MotoStock

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an mich:
holzberger@design-new-media.de

Referenzen

MotoStock baut auf einigen wichtigen Erfahrungen meines Lebens auf. Einerseits dem seit der Jugend gewachsenen Hobby Fotografie und meinen professionellen Erfahrungen in der digitalen Bildbearbeitung als Grafik-Designer.

Was zu Beginn meines Berufes Anfang der 80er Jahre eine Domäne von Berufsfotografen und Spezialisten der Lithografie vorbehalten war, wurde um die Jahrtausendwende auch für Quereinsteiger aus der Werbung attraktiv. Und vor allem war es zeitschnell und kostengünstig realisierbar.

So kann ich mich noch gut an mein erstes „gedrucktes” Digital-Foto – Rosentage Ende der 90er Jahre – erinnern.
Mittlerweile zählt es zu den tagesüblichen Aufgaben: Foto per Digitalkamera, SofortUpload auf den PC und druckoptimierte Implementierung in Grafik- und Layoutprogamme. Der der Photoshop ist im Agenturalltag eines der wichtigsten creativen Arbeitsmittel. Damit biete ich Ihnen professionelles „Highend”, das Sie sehen und erleben können. 
 
mustang_final60x40_gt5_2992
„Das individuelle Geschenk”

The Lady Package: das aussergewöhnliche „Geschenk”

Individualität ist IN. Dies bietet sich besonders beim eigenen Fahrzeug an, das einem nicht nur als Transportmittel, sondern als Ausdruck der eigenen Identität ans Herz gewachsen ist. Verschenken Sie deshalb so ein gänzlich „alles ausser gewöhnliches“ Motiv an besondere Menschen, die dies zu schätzen wissen.

Anfrage und Beratung: 08041 77150

Als Hintergrundmotiv wurde in diesem besonderen Fall eine einmalige Lizenz bei AdobeStock genutzt.

MV Agusta „500 Tre” - Giacomo Agostini - erfolgreichstes Rennmotorrad - 500 ccm ca. 85 PS - 15facher Weltmeister - aktiv 1962 bis 1977 - Red Bull Ring Österreich 2018
High-Light Giacomo Agostini Red Bull Ring 2018

Im perfekten Moment – am richtigen Ort!

In der Sportfotografie braucht es auch den perfekten Moment und das Glück genau an diesem Ort zu sein. Der richtige Riescher und die Chance genau jetzt abzudrücken. So ein Highlight waren sicher die Startvorbereitungen vom 15-fachen Motorrad-Weltmeister Giacomo Agostini beim historischen „Rupert-Hollaus-Rennen“ Red Bull Ring 2018 – Österreich“.
Dieses Motiv ist übrigends auf Grund von Persönlichkeitsrechten nur für Presse und Medien verfügbar.

sos_605_601_hofer_hofer_4902-900
Zustimmung des Models ist erforderlich !

MotoLeidenschaft individuell: Jäger & Gejagter.

Es kommt nicht oft vor, dass Vater und Sohn im gleichen Rennen fahren. Besonders schade wenn dann auch noch 7 oder 8 Fahrzeuge dazwischen liegen. In dieser Illustration wurden beide ganz direkt neben bzw. hintereinander gesetzt. Wer setzt zum Überholen an? Wer erkämpft sich den kleinen Vorteil im Kurvenausgang? Am Ende waren beide mit dem Vergleich ihrer historischen Rennwagen zufrieden!

Individuelle Anfrage und Beratung: 08041 77150

mix_octane_10_2019-900
Reportage Octane

Octane. Die besondere Reportage.

Oktober 2019. So ein Angebot flattert gerne rein. Fotoshooting an einem schönen Herbsttag mit einem der neuesten McLaren im altehrwürdigen Polling südlich von München – Heimat der Alten Ziegelei und von HK Engeenering. Das Ergebnis fasziniert und spiegelt den Ausflug von der „Modernen” in die Vielfalt automobiler „Vergangenheit”. Herbstlich Farbenfreude, Ledenschaft und Ambiete.

Anfrage und Beratung: 08041 77150